Teckel-von-der-Kieler-Förde Prüfungen 2015     Oktober 2015     Verbandsschweißprüfung - 20 Stunden Fährte      Am 25.10.2015 fand die Verbandsschweißprüfung des Beagle Club Deutschlands im Segeberger      Forst statt. Alles war hervorragend organisiert, die Prüfung verlief reibungslos und harmonisch und      auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Maxi und Meggie warten geduldig mit ihrer Freundin Luna, dass diese endlich mit der Fährtenarbeit beginnen darf.        Luna hat uns nach einer hochkonzentrierten und        Glücklich und zufrieden über einen 1.Preis        hervorragenden Arbeit sicher zum Stück geführt.        Ich bin sehr stolz auf meinen Hund. Dezember 2015 Am 1. Dezember 2015 waren Luna und ich als Nachsuchegespann zu einer Drückjagd eingeladen und wurden im Anschluss an das Treiben gebeten drei Nachsuchen durchzuführen.  Für Luna war es das erste Mal, dass sie mehrere Nachsuchen hintereinander machen sollte. Sie zeigte auf allen drei Fährten eine sehr gute, konzentrierte und sichere Arbeit, so dass wir bei allen drei Nachsuchen erfolgreich zum Stück kamen. Die Länge der ersten Fährte betrug 400m, der zweiten 100 m und der dritten 150 m. Am Ende eines interessanten, spannenden und erfolgreichen Jagdtages kletterte ein äußerst zufriedener und müder Teckel ins Körbchen und träumte anschließend sehr lebhaft von dem aufregenden Tag - man findet ja auch nicht jeden Tag drei Stück Wild...        Wann darf ich denn endlich arbeiten??